Ozzy Osbourne:
Comeback mit Black Sabbath?


Ozzy Osbourne hat in einem Interview enthüllt, dass es zu einer Wiedervereinigung seiner ehemaligen Band Black Sabbath kommen könnte.

Im Gespräch mit dem australischen Radio-Sender ‚ABC News Radio‘ bestätigt der Rocker: „Wir sind in Gesprächen.“ Bevor es jedoch tatsächlich zu einer Wiedervereinigung mit Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward kommen kann – mit denen Osbourne zuletzt 1997 auf der Bühne gestanden hatte -, müssen zunächst noch einige Hürden überwunden werden.

Osbourne deutet zwar an, dass die Gruppe mit dem Gedanken an ein neues Album und eine Reihe von Konzerten spiele, erklärt aber auch: „Das Problem, das wir haben, ist, dass es einen großen Antiklimax geben könnten, wenn wir ein Album machen und es weniger gut ankommt als das, mit dem wir ursprünglich aufgehört hatten.“

Ozzy Osbourne verließ die Band, die sich gegen Ende der 60er-Jahre in England formiert hatte, 1977, kehrte kurzzeitig zurück, wurde zwei Jahre später jedoch endgültig entlassen. Während Osbourne eine Solo-Karriere verfolgte, spielte die Band unter der Führung des Gitarristen Tommy Iommi weiter.

Black Sabbath gelten als Wegbereiter des Heavy Metal und Vorbilder für Bands wie Guns N‘ Roses, Metallica, Slipknot, The Smashing Pumpkins und die Foo Fighters.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind