Noel Gallagher:
Macht Miles Kane glücklich


Noel Gallagher hat Miles Kanes Solo-Platte das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Der 24-jährige Sänger hatte sich mit dem ehemaligen Oasis-Gitarristen in Verbindung gesetzt, um ihn darum zu bitten, ihn beim Gesang auf seiner neuen LP „The Colour Of The Trap“ zu unterstützen und war hoch erfreut, als Gallagher zusagte.

„Ich schickte ihm eine SMS und fragte: ‚Hast du Lust, diese hohen Harmonien zu singen? Es fehlt nur noch das Tüpfelchen auf dem i.‘ Er antwortete umgehend und schrieb: ‚i-Tüpfelchen kann ich besonders gut!’“, berichtet Kane. Zuvor arbeitete Kane mit The Rascals und The Last Shadow Puppets zusammen und er gibt zu, dass es ein großer Schritt gewesen sei, sich auf Solo-Pfade zu begeben.

„Wenn du mit deinen besten Freunden in einer Band gewesen ist, so wie ich, dann hattest du deine Clique immer um dich. Aber dies hier zu machen, war anfangs ein wenig abschreckend – diese ganze Sache, alles zu machen, das Sagen zu haben“, fügt er erklärend hinzu.

Seinem Kumpel, dem Arctic Monkeys-Frontmann Alex Turner, der mit Kane gemeinsam in den Last Shadow Puppets spielte, gefällt „The Colour Of The Trap“, er gibt aber auch zu, dass es mit der neuen LP zu einer Wettbewerbssituation zwischen ihm und seinem Kumpel kommt. „Wir sind beste Freunde. Aber ich denke auch, dass es da ein kleines bisschen einen Wettstreit gibt. Wenn er ein großartiges Lied schreibt, will ich ein großartiges Lied schreiben. Das ist für uns beide gesund.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind