Foo Fighters:
Holen sich Lemmy ins Boot


Die Foo Fighters haben den Titel ihres neuen Albums bekanntgegeben und außerdem verraten, dass Lemmy Kilmister in ihrem neuen Video zu sehen sein wird.

Wie ‚rocksound.tv‘ berichtet, heißt das neue Album ‚Wasting Light‘ und erhält elf Titel, unter anderem die erste Single ‚Rope‘ und den Hit ‚White Limo‘ – zu dessen Video-Dreh sich die Gruppe keinen Geringeren als Motörhead-Star Lemmy Kilmister ins Boot geholt hat, wie ‚hennemusic‘ berichtet. In dem Clip sieht man den kontroversen Rocker, wie er eine Limousine fährt und nacheinander die Bandmitglieder Dave Grohl, Nate Mendel, Taylor Hawkins, Chris Shiflett und Pat Smear abholt.

Die ‚I’ll Stick Around‘-Stars haben schon seit Beginn ihrer Bandgeschichte den begleitenden Videoclips große Aufmerksamkeit geschenkt. Vor Kurzem wurde jedoch auch bekannt, dass sich Fans auf ein weiteres optisches Werk freuen dürfen: eine Verfilmung der Band-Geschichte.

Die Dokumentation von James Moll wird beim South By South West-Festival (SXSW) in Texas Premiere feiern und umspannt den Zeitraum von vor den Anfängen der Band, als Dave Grohl – der vergangenes Wochenende von Lesern des ‚Rolling Stone‘-Magazins zum „viertbesten Drummer aller Zeiten“ gewählt wurde – noch für Nirvana am Schlagzeug saß.

Der Star hatte kürzlich erklärt: „Im Oktober 1994 ging ich mit einer Gitarre, einem Schlagzeug, einem Bass und 14 Songs, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie je jemand zu Gehör bekommen würde, in Seattle ins Studio von Robert Lang. 16 Jahre und sieben Studio-Alben später und mit der Hilfe des Academy Award-Gewinners und Regisseurs James Moll sind wir endlich in der Lage, die Geschichte zu erzählen, wie dieses Demo-Tape uns in die Band verwandelte, die wir heute sind. Das ist unsere Version der Geschichte. Von der ersten Probe bis zur Fertigstellung unseres neuen Albums ist alles dabei.“

Die Foo Fighters werden in diesem Jahr auch auf drei Festivals in Deutschland zu sehen sein.

Deutschland-Auftritte der Foo Fighters im Überblick:

17.06.2011 – Southside Festival, Neuhausen ob Eck
18.06.2011 – Wuhlheide Open Air, Berlin
19.06.2011 – Hurrican Festival, Eichenring/Scheeßel

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Speak Your Mind