Boy George:
Angemessenes Statement


Boy George verspricht, dass das neue Culture Club-Album ein „Statement“, aber nicht mit der Musik jüngerer Künstler zu vergleichen sein wird.

„Wir versuchen nicht, mit Tinchy Strider oder so zu konkurrieren“, erklärt er im Interview mit der englischen ‚Metro‘. „Ich glaube nicht, dass das Sinn macht. Meiner Ansicht nach hat sich die Pop-Landschaft sehr verändert und es wäre Zeitverschwendung zu versuchen, davon ein Teil zu sein.“

Weiter enthüllt George: „Die Art von Album, die wir machen, wird eher sowas wie ein Statement. Es geht eher in Richtung Johnny Cash als Tinchy Strider. Wisst ihr, die Leute kaufen Alben nicht mehr so wie sie das mal getan haben, also müssen wir etwas machen, das angemessen ist.“

Jüngsten Berichten zufolge wird Musikproduzent Mark Ronson mit der Gruppe an dem Album arbeiten, was George jedoch nicht bestätigen kann. „Ich bin mir nicht sicher, wer das übernehmen wird“, gesteht er.

Das Comeback der Band kündigte der Brite im Oktober letzten Jahres an und erklärte, dass er wieder gemeinsam mit seinen Bandkollegen auf die Bühne steigen wolle, bevor er zu alt dafür ist. „Wenn wir es nicht jetzt tun, dann tun wir es, wenn wir 60 sind, was wirklich tragisch wäre“, so George.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind