Oliver Simon:
Mixed Emotions-Sänger verstorben

Mixed Emotions (Foto: EMI Germany)

Sänger Oliver Simon ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Der ehemalige Kollege von Schlagergröße Drafi Deutscher, mit dem er in den 1980er-Jahren zusammen als Duo Mixed Emotions erfolgreich war, ist einem Hirntumor erlegen, wie sein Bruder jetzt bekannt gab.

Damit folgt Simon seinem früheren Duett-Partner sieben Jahre nach dessen Tod – Deutscher war ebenfalls jung im Alter von 60 Jahren dahingeschieden.

Simons Bruder Gustl Gensmantel (50) erklärt gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Meine Mutter, Freunde und ich waren in der Klinik bei Oliver, als er starb. Sein Herz schlug noch schwach, aber alle anderen Körperfunktionen hatten bereits ausgesetzt. Da haben die Ärzte die Atem-Maschine abgestellt.“

Dabei habe der Musiker, der mit Deutscher 1986 die deutschen, österreichischen und Schweizer Top-10 mit dem Hit „You Want Love (Maria, Maria…)“ stürmte, vor gar nicht langer Zeit noch ein Comeback starten wollen, wie der Bruder berichtet.

„Oliver wollte 2010 noch mal durchstarten, doch dann kam der Tumor. Chemos und OPs halfen nichts, er kriegte auch noch eine Blutvergiftung. Oliver hatte keine Chance.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Germany

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind