Katy Perry:
Mehr als nur ein Kuss


Katy Perry spricht offen über ihre sexuellen Erfahrungen mit Frauen.
Die Sängerin erreichte weltweite Bekanntheit mit ihrer Single ‚I Kissed A Girl and I Liked It‘. Beim ‚National Equality Award‘ am Wochenende sprach sie nun darüber, dass mehr als nur ein Kuss zwischen ihr und einer Dame abgelaufen sei – trotz ihrer streng religiösen Erziehung. Sie sagte: „Ich bin einfach eine Sängerin und Songwriterin, ehrlich. Ich sage die Wahrheit und ich male meine Fantasie mit diesen kleinen Popsong-Häppchen aus. Zum Beispiel ‚I Kissed A Girl And I Liked It‘. Ehrlich gesagt, habe ich mehr als das gemacht. Wie sollte ich damit umgehen, als Gospel singendes Mädchen, dass in Jugendgruppen und homophonen Camps aufwuchs? Was ich wusste, war, dass ich neugierig war und dass Sexualität nicht schwarz und weiß ist. Und ehrlich gesagt, ich habe nicht immer alles richtig gemacht, aber 2008 startete ich eine Diskussion, als der Song heraus kam. Und die Welt schien neugierig genug, um mitzusingen.“

Katy, die in der Vergangenheit mit Russell Brand verheiratet war, gab auch zu, dass sie versuchte, ihr Interesse am gleichen Geschlecht „wegzubeten“. Ein Treffen mit LGBTQ-Menschen half ihr dabei, ihre Perspektive zu ändern. Sie erklärte: „Ich fand mein Talent und mein Talent stellte mich Menschen außerhalb meiner Blase vor – und dann platzte die Blase. Diese Menschen waren nichts, vor dem ich Angst haben musste. Sie waren freier, stärker und netter und banden alle anderen mit ein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind