Robert Downey Jr als Dr. Dolittle?


Robert Downey Jr. soll demnächst als Doctor Dolittle vor der Kamera stehen.
Der 51-jährige Schauspieler, der durch die Rolle des Iron Man in verschiedenen ‚Marvel‘-Comic-Verfilmungen bekannt wurde, wird Berichten zufolge die Titelrolle in ‚The Voyage of Doctor Dolittle‘ übernehmen. Das Drehbuch wurde von Stephen Gaghan geschrieben, der auch die Regie übernimmt. Gaghan konnte für sein Skript für ‚Traffic‘ bereits einen Oscar einheimsen. Produziert wird der Streifen von ‚Universal Pictures‘, die sich mit dem Unternehmen ‚Roth/Kirschenbaum Films‘, bekannt durch ‚Alice im Wunderland‘ und ‚Maleficent‘, zusammen getan haben.

Die Rolle des Doctor Dolittle wurde vom britischen Schriftsteller Hugh Lofting erfunden, als er im ersten Weltkrieg kämpfte. Die daraus entstandene Kinderbuch-Serie wurde in den 1920ern veröffentlicht und dreht sich um den Arzt, der lernt, mit Tieren zu sprechen. Doctor Dolittle wurde in der Vergangenheit bereits von Rex Harrison und Eddie Murphy verkörpert. Downey Jr. stand zuletzt für den neuen ‚Spiderman‘-Film vor der Kamera, in dem er erneut als Milliardär Tony Stark alias Iron Man zu sehen sein wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.