Idris Elba:
Debüt als Regisseur


Idris Elba versucht sich als Regisseur.
Der britische Schauspieler wird bei dem Filmprojekt ‚Yardie‘ zum ersten Mal auch hinter der Kamera aktiv sein. Dazu ließ er sich von Hollywood-Größen wie Martin Scorsese und Steven Spielberg inspirieren. „Ich habe gerade meinen ersten Job als Regisseur begonnen. Es wird eine Adaption des Buches ‚Yardie‘, eine Geschichte von Victor Hedley. Es ist eine kleinere Erzählung innerhalb der Geschichte von ‚Yardie'“, erklärte der ‚Luther‘-Darsteller im Gespräch mit ‚Digital Spy‘. „Worin all diese Regisseure gut sind, ist die Schauspieler dazu zu bewegen, wahrhaftig zu wirken. Ich bin selbst Schauspieler, also möchte ich gute Schauspielerei in meinem Film haben.“ Darüber hinaus verriet der 44-Jährige auch schon einige Details der Handlung. „Es geht um einen Jungen, der aus Jamaica kommt und in London zu einem unanständigen Jungen wird. Aufgrund des Namens ‚Yardie‘ könnte man glauben, es handele sich um einen grausamen Film und bis zu einem gewissen Grad ist er das auch. Aber er hat ein menschliches Herz und eine Seele“, betonte Elba. „Ihr werdet einen kraftvollen, dynamischen Film sehen, der die Leute berührt. Ich möchte, dass die Menschen aus dem Film kommen und sagen ‚Hmm, ich würde am liebsten sofort nach Jamaica!‘ Das ist die Idee dahinter.“

Wann die Verfilmung des 1992 erschienen Buches ‚Yardie‘ in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Nach den Ausführungen von Idris Elba erwarten seine Fans aber schon gespannt das Regie-Debüt des Briten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind