Joachim Witt:
Der Goldene Reiter mit Pop im Gepäck


„Pop“ so heißt das aktuelle Album von Joachim Witt. Beim näheren Hinhören entpuppt es sich jedoch als alles andere denn seichte Unterhaltung.

Die Texte sind wie immer bei Witt in deutscher Sprache. Die Musik melacholoisch, bisweilen düster. Gemeinsam mit der Schauspielerin Jasmin Tabatabai singt Joachim Witt einen Titel im Duett. „Wir haben sehr viel gemeinsam“ erklärt der 55jährige Sänger. 1981 gelang Joachim Witt der erste große Hit. Der „Goldene Reiter“ schwappte auf der Neuen Deutschen Welle ganz nach oben. Mitte der 90er gelang ihm mit „Die Flut“ das große Comeback. Viele Kritiker schoben Joachim Witt damals in die Gothic-Schublade. Der gebürtige Hamburger nahm es gelassen. Und auch heute noch läßt er sich in keine Schublade stecken

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind