Peter Gabriel auf Europatour:
…über die USA und Musik mit Affen

Gut gelaunt trafen wir Superstar Peter Gabriel im österreichischen Ischgl. Beim Sonnenbrillenshopping und mit Mütze – der Superstar wurde nicht überall gleich erkannt. Der Abschluß der Skisaison war der Auftakt für den Musiker. Mit der Gondel fuhr Peter auf 2300 Meter Höhe und startete vor ca. 15 000 Fans seine Europatournee.

Sogar ein paar Worte deutsch kann er sprechen: „Nicht sehr gut, alles vergessen. Ich habe ein bißchen Unterricht in der Schule gehabt.“

Auch politisch bezieht der 54jährige Stellung und erklärt über die USA: „Ich habe viel Respekt vor vielen Dingen in Amerika. Aber wie sie mit dem Rest der Welt und wie sie mit anderen Menschen umgehen, mit anderen Kulturen und Religionen, das ist keine Stärke.“

Und noch etwas verriet der Ausnahmemusiker über ein neues Projekt. Seit längerem arbeitet er nämlich mit Affen zusammen, bringt diesen Klavierspielen bei und macht Musik: „Ja, ich möchte gern eine Platte mit ihnen aufnehmen.“

Peter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Musik-Ikone Peter Gabriel

Peter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Gabriel

Peter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Gabriel in Mantel, Wintermütze und Sonnenbrille

Peter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Gabriel live auf der Bühne

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind