Jörg Kachelmann:
Sein Wetterdienst begrüßt Urteil


Kaum ein paar Stunden ist es her, dass Jörg Kachelmann im Prozess der Vergewaltigung freigesprochen wurde. Jetzt äußert sich der Wetterdienst Meteomedia zum Urteil.

Kachelmann hatte die Firma Meteomedia gegründet. In einer Pressemitteilung teilte diese jetzt mit: Meteomedia freut sich über den längst überfälligen Freispruch ihres Firmengründers Jörg Kachelmann.“

Weiter heißt es: „Jörg Kachelmann wird ab sofort seine Kraft wieder ganz der Meteomedia Gruppe widmen können. Dazu gehören auch seine Kommentare zum Wettergeschehen in Medien wie Radio Basel, Radio Primavera und Twitter. Zusätzliche öffentliche Auftritte sind in Zukunft nicht ausgeschlossen. Priorität hat in nächster Zeit aber die Umsetzung der vorbereiteten Projekte.“

Neun Monate hat sich der Prozess gegen den beliebten Wettermoderator hingezogen. Er war verdächtigt worden, eine Ex-Freundin vergewaltigt zu haben. Vom Landgericht Mannheim wurde Kachelmann nun freigesprochen. Nach Meinung der Richter war die Indizienlage nicht ausreichend, um die Schuld des 52-Jährigen zu beweisen. Mit dem Freispruch folgte das Gericht dem Antrag der Verteidigung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Bernadette says:

    hatten die den nicht am Prozessauftakt noch rausgeschnissen, weil er das Image so versaut?

  2. baerchen says:

    Also ich möchte disen Mann nie wieder beim Wetter sehen. Das würde mir nicht gefallen!

Speak Your Mind