Kerstin Merlin:
Kritik an Jörg Kachelmann

Nach Gabi Decker äußert sich jetzt auch Kerstin Merlin im TIKonline.de-Interview zu Jörg Kachelmann. Der Meteorologe war beschuldigt worden, seine ehemalige Lebensgefährtin Claudi B. vergewaltigt zu haben und wurde frei gesprochen.

In einem Interview mit der ZEIT nach Prozessende hatte Jörg Kachelmann seinem Ärger vor allem über die Medien Luft gemacht. Claudia B. hat etwas später ein Interview in der BUNTEN geben.

Kerstin Merlin begrüßt gerade die Entscheidung von Claudia B. an die Öffentlichkeit zu treten: „Was sie gemacht habe, fand ich sehr sehr gut, weil ich finde, wenn sich einer dazu in der Öffentlichkeit äußert, sollte der andere es auch tun. Weil diejenigen, die sich zurückziehen und nichts sagen, werden dann meistens immer beschuldigt. Deshalb finde ich den Weg den sie gegangen ist genau richtig.“

Dass Jörg Kachelmann eine Stiftung für zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigte Männer aber auch für Vergewaltigungsopfer gründen möchte, beurteilt die Moderatorin und Sängerin eher kritisch: „Soll er es machen, wenn er damit glücklich wird. Es mag sicherlich Opfer geben, ob er nun dazu gehört … Mal schauen, ob er da der richtige Vorsitzende ist. Wenn es in die Medien geht, sollte man gucken, wer ist da der richtige Partner an der Seite. Mal gucken, was er damit anstellt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich glaube auch dass der Kachlmann dreck am stecken hat.

Speak Your Mind