Mireille Mathieu wird 65:
Rolf Scheider gratuliert

Heute feiert Mireille Mathieu ihren 65. Geburtstag. Die zierliche Französin, die auch gern als „Spatz von Avignon“ bezeichnet wird, steht seit den frühen 60er Jahren auf der Bühne und ist bis heute eine der erfolgreichsten französischsprachigen Sängerinnen der Welt.

120 Millionen Mal gingen ihre Platten weltweit über den Ladentisch, sie sang in elf Sprachen, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und zum Ritter und zum Offizier der französischen Ehrenlegion ernannt.

Auch Ex-Topmodel-Juror Rolf Scheider ist ein Fan der Sängerin. Neben ihren Songs ist der Kosmetik-Experte besonders von ihrer ikonischen Frisur angetan. „Sie sagt, das sind ihre Haare, die mir gut passen und ich will auch keine anderen haben und so kennen mich die Leute und es ist ein Markenzeichen und so soll sie auch bleiben bis zu ihrem letzten Tag, wenn sie noch singen kann.“

Das Geheimnis hinter der Haartracht sei jede Menge Haarlack, vermutet Rolfe. „Vielleicht hat sie auch so eine Form, die sie drauf setzt und dann ist sie schon fertig … Nein, ich glaube, nach 45 Jahren weißt du, wie du dich frisieren musst.“

Dass Mireille Mathieu auch heute noch fast genauso aussieht wie früher, wundert Scheider indes nicht. „Sie ist der kleine Spatz von Avignon und da wird man nicht alt.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. hoffentlich nimmt rolfe nie eine platte auf so schief wie der singt

Speak Your Mind