Lothar Matthäus:
Dessous-Model statt Trainer-Job

Am Wochenende war Lothar Matthäus noch bester Laune, feierte mit seiner Dessous-Model-Freundin Joanna die Eröffnung des diesjährigen Oktoberfestes. Inzwischen dürfte dem Rekord-Nationalspieler nicht mehr nach feiern zumute sein.

Matthäus ist nämlich wieder einmal seinen Job los. Der bulgarische Fußballverband, bei dem Matthäus seit gut einem Jahr als Nationaltrainer angestellt war, hat dem Weltmeister nach der klar verpassten Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 den Stuhl vor die Tür gestellt.

Die schlechten Ergebnisse und das angeblich leicht angespannte Verhältnis zu den Spielern habe zu der Entlassung geführt, teilte Verbandschef Borislaw Michailow mit.

Dabei hatte Lothar noch im April im Interview mit TIKonline.de von seinem Job in den höchsten Tönen geschwärmt: „Mir geht es auch gut, ich haben gute Ergebnisse mit der bulgarischen Nationalmannschaft und natürlich konzentriere ich mich auf den Job und alles andere kommt dann automatisch.“

Am Ende stand nun – genau wie bei seinen sechs Trainerstationen zuvor – das vorzeitige Ende als Übungsleiter. Doch Lothar wird sich so schnell nicht unterkriegen lassen. Schon im April sagte er uns, dass man den Blick immer nach vorn richten müsse.

„Ich möchte natürlich weiterhin erfolgreich arbeiten, ich gucke nicht in die Vergangenheit, das ist vorbei. Davon, will ich nicht sagen, kann man profitieren. Es ist schön sich daran zu erinnern, aber ich lebe in der Gegenwart und das heißt tagtäglich harte Arbeit um weiterhin seinen Beruf erfolgreich durchzuführen.“

In Hamburg ist ja gerade eine Stelle frei geworden …

Lothar Matthäus über Lilliana und seinen Trainer-Job in Bulgarien.

Lothar Matthäus mit seiner aktuellen Flamme, Dessous-Model Joanna Tuczynska.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ja ab zum hsv die müssen auch endlich mal absteigen

Speak Your Mind