Conrad Murray:
Hausarrest statt schwedische Gardinen?

Conrad Murray könnte angeblich schon bald seine Strafe als Hausarrest absitzen. Der Mediziner wurde vor zwei Tagen zu vier Jahren Haft verurteilt, da er der fahrlässigen Tötung des Sängers Michael Jackson für schuldig befunden wurde.

Nahestehende des ehemaligen Leibarztes des Stars sind jedoch der Überzeugung, dass der Verurteilte die meiste Zeit seiner Strafe als Hausarrest absitzen könnte, da sein Verbrechen nicht gewaltsam begangen worden sei.

Gegenüber „RadarOnline“ berichtet ein Insider: „Dr. Murrays Anwälte sind erleichtert, dass Richter Pastor ihm keine gemeinnützig Arbeit aufgebrummt hat, wie Lindsay Lohan sie in der Leichenhalle macht. Das wäre für ihn ein absoluter Alptraum geworden, da er sicherlich ausgelacht würde. Außerdem wäre es auch nicht sicher für ihn, Müll auf der Autobahn aufzusammeln oder Graffitis wegzumachen.“

Mit der Entscheidung, Murray in den Knast zu schicken, habe Richter Pastor ihm sogar einen Gefallen getan, führt er aus.

Weil die kalifornischen Justizvollzugsanstalten derzeit überbelegt sind, wurde der Verurteilte ins Bezirksgefängnis von Los Angeles überstellt. Die Entscheidung, ihn zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen, müsste demnach von Sheriff Lee Baca genehmigt werden.

„Der Sheriff wird bestimmen, wann Dr. Murray in den Hausarrest entlassen wird“, erklärt der Insider. „Dr. Murray hofft, dass er zu Weihnachten rauskommt. Seine Anwälte haben ihm gesagt, dass es dafür eine echte Chance gibt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Micha J. says:

    das ist doch wohl ein witz!

Speak Your Mind