Franz Beckenbauer:
Wie geht’s weiter mit dem FC Bayern?

Keine zwei Tage nach dem Debakel des FC Bayern im Finale der Champions League war Franz Beckenbauer schon wieder recht guter Laune. „Es bleibt einem ja nichts anderes über, es ist ja nun mal so“, erklärte er TIKonline.de am Rande eines Golf-Tourniers.

Es habe einfach nicht sein sollen, auch wenn alle Vorteile auf Seiten des deutschen Rekordmeisters gelegen haben. „Letztlich entscheiden dann Millimeter und das Glück war mehr auf der englischen Seite“, so Beckenbauers Analyse.

Besonders für die Spieler habe es ihm leid getan. Im eigenen Stadion den bedeutendsten Titel im Vereinsport zu gewinnen, war eine Chance, die sich keinem der Akteure so schnell wieder bieten werde.

Dass die unglückliche Niederlage bei den Bayern-Stars einen Knacks hinterlassen wird, hofft Beckenbauer nicht. Immerhin hätten Lahm, Gomez, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Müller und Co. schon im Juni bei der Europameisterschaft mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften schon die nächste Chance, einen Titel zu gewinnen.

„Da haben sie dann Abwechslung und Ablenkung genug, um sich dann auf die nächste Saison wieder vorzubereiten.“

Franz Beckenbauer über das Bayern-Debakel gegen Chelsea.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind