EM-Spiel Deutschland vs. Griechenland:
Promis glauben an die DFB-Elf

Nur noch wenige Stunden und das sehnlichst erwartete Viertelfinale zwischen Griechenland und der DFB-Elf bei der Euro 2012 wird angepfiffen. Ein Spiel, das Angesichts der momentanen Schuldenkrise eine ganz besondere Brisanz aufweist.

Auch Mariella Ahrens glaubt, dass es bei dem Match ordentlich zur Sache gehen wird. „Ich glaube die Griechen sind nicht besonders gut auf uns zu sprechen. Das wird ein hartes Spiel“, erklärt sie TIKonline.de. Für sie steht aber außer Frage, dass es auf dem Platz fair zugehen wird. „Es geht um ein Spiel und nicht um Politik dabei. Garantiert!“

Dass die Löw-Truppe am Ende als Sieger hervorgehen wird, steht für Ahnes indes fest. Ihr Tipp: „So wie bisher auch! 2:1.“

Jürgen Drews hätte sie mit diesem Tipp garantiert auf ihrer Seite. Der Schlagerbarde mutiert bei Länderspielen nämlich zu einem kleinen Patrioten, der ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass Deutschland immer gewinnt. „Wenn ich denken würde, wir verlieren ja sowieso, dann bräuchte ich es ja gar nicht sehen“, macht er im Gespräch mit TIKonline.de klar.

Deshalb kann er auch nicht verstehen, warum sein griechischer Kollege Costa Cordalis so wenig an sein Team glaubt. „Ich war gerade kürzlich mit Costa zusammen. Und Costa sagte: Naja die Deutschen. Ihr werdet gewinnen, ihr werdet Europameister. Da habe ich gesagt: Costa! Du bist Grieche, du musst dran glauben. Aus deinem Mund möchte ich nur hören Griechenland wird Weltmeister und wird jetzt erstmal Europameister. Ist doch wohl logisch“, ereifert sich der Sänger.

Für ihn steht jedenfalls Fest: „Wir werden Europameister, ganz klar, da gibt es gar keinen Zweifel. Und wenn nicht, die Welt wird danach auch weiter gehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. onkel jürgen!!!!!!!

Speak Your Mind