Pete Doherty:
Aus Entzug geworfen

Pete Doherty wurde aus seinem Entzugsprogramm geschmissen. Der Sänger musste die Reha-Klinik in Thailand am 17. Juli verlassen, da er die Behandlung der anderen Patienten gestört habe.

Er selbst hatte sich in die Klinik The Cabin vor drei Wochen eingewiesen, um endlich seine Drogensucht in den Griff zu bekommen. Sein Einfluss auf die anderen Patienten sei aber so negativ gewesen, dass das Personal der Klinik sich für eine vorläufige Entlassung entschied.

„Pete wurde heute aus therapeutischen Gründen entlassen“, erklärte Alastair Mordey, der Direktor des Programms. „Es ist wichtig, die Seriosität des Behandlungsprogramms für die anderen Patienten zu erhalten, um ihnen eine gute Chance auf Erholung zu geben. Pete versteht dies und die Gründe, warum wir ihn bitten mussten, zu gehen.“

Schon mehrmals versuchte Doherty in der Vergangenheit, von seiner Heroin- und Cracksucht loszukommen. 2003 checkte er bereits in eine Klinik in Thailand ein, 2006 versuchte er es in London. Seinen letzten Versuch startete er 2007 in einer Entzugsklinik in Wiltshire.

Im letzten Jahr musste der 33-Jährige, der in der Vergangenheit mit Kate Moss liiert war, wegen Kokainbesitzes hinter Gittern, kam aber trotz sechsmonatiger Strafe nach zwei Monaten wieder auf freien Fuß.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Hannes says:

    hätte der sich nich statt Amy Winehouse totsaufen können?

Speak Your Mind