FIFA WM Shop:
Prominente eröffnen den 1. FIFA WM Shop – Franz Beckenbauer über Zigarren, Rotwein und sein Kind

In Berlin bei Karstadt Sport am neuen Kranzlereck wurde feierlich der erste FIFA WM Shop Deutschlands eröffnet. Zusammen mit Prof. Dr. Helmut Merkel (Vorstandsvors. Karstadt Warenhaus AG) und Urs Linsi (FIFA Generalsekretär) setzte Fußballkaiser Franz Beckenbauer im wahrsten Sinne des Wortes den „Start-Schuß“.

Im FIFA WM Shop gibt es alles, was das Herz der Fußballfans in Deutschland begehrt. Die offiziellen Fanartikel zur Fußball WM 2006 sind sportlich, trendig und cool.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Jürgen Klinsmann und Nationalspieler Arne Friedrich. Die beiden posierten schon einmal stolz neben dem original FIFA WM Pokal. Ob dieser 2006 an Deutschland gehen wird ist abzuwarten.

Franz Beckenbauer trafen wir anschließend zum Interview. Der Kaiser ist selbst schon im WM Fieber und verriet, wie er sich fit hält: „Indem ich regelmäßig meine Zigarre rauche und meinen Rotwein trinke. Das sind meine sportlichen Tätigkeiten. Aber Spaß beiseite: Ich spiele natürlich a bissl Golf, ich geh a bissl Joggen, ich geh a bissl Radfahren. Also, das muß schon sein.“ Der gemeinsame Sohn mit Lebensgefährtin Heidi Burmeister wird wohl nicht in die Fußstapfen des Vaters treten. Beckenbauer erklärt: „ Er ist nicht so ein begeisterter Fußballer als dass er jetzt sagt er muß jeden Tag Fußball spielen. Er hat so viele Möglichkeiten. Aber zwischendurch kommts schon vor. Ich zwinge ihn nicht, das muß er aus freien Stücken. Wenn er zu mir sagt. Papi komm jetzt, tun wir Fußball spielen? Dann spiel ich natürlich mit.“

Franz Beckenbauer (Foto: HauptBruch GbR)

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer (Foto: HauptBruch GbR)

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer (Foto: HauptBruch GbR)

Jürgen Klinsmann präsentiert mit Arne Friedrich den WM-Pokal

Franz Beckenbauer (Foto: HauptBruch GbR)

Jürgen Klinsmann präsentiert mit Franz Beckenbauer und Arne Friedrich den WM-Pokal

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind