Matthias Reim:
Schuldenfrei durch grosse Tour?!

Pressetermin und Blitzlichtgewitter in Berlin. Er ist wieder da und startet mit einer großen Tour richtig durch. Es sollen die größten Konzerte seiner Karriere werden. Denn bisher hatte Reim noch nie den Mut für so viele Liveauftritte.

Aber der 47jährige hat es auch bitter nötig. Seit Jahren versucht Reim schuldenfrei zu werden. Durch Spekulationen hat er Millionen verloren: „Ich hätte niemals mir einreden lassen sollen – gib mir mal dein Geld, ich leg das steuersparend an und mach es zu einem Vermögen für später. Weil mich hat Geld nicht so interessiert. Ich brauchte keine Ferraries oder irgendwas. Und das war mein Fehler…“

Reim sieht seine Situation ähnlich wie die anderer Menschen auch, die in der Schuldenfalle gelandet sind: „Ich unterscheide mich nicht gross von den normalen Menschen da draussen. Wir haben zwischen 5 und 8 Millionen Arbeitslose und die wissen auch nicht wie es weitergeht. Dass heisst man kann ganz schnell im Leben in eine Phase kommen, wo man sagt, um Himmels Willen, was mache ich jetzt bloss?!“


Reims Tournee beginnt am 25. April 2005 in Dresden. Und auf die Fans in Ostdeutschland freut er sich besonders: „Ich hab da ein sehr treues und lebendiges Publikum und das ist ein super Warm-up für den Rest. Weil das sind die euphorischen Hallen.“

Privat ist der Sänger zur Zeit sehr glücklich und lebt mit Frau und Kind auf Mallorca: „Das Wichtigste ist, dass wenn ich im Studio bin und arbeite, ich weiss, dass sie da sind. Dieses Gefühl 70 Meter weiter in dem Haus, die sind alle bei mir, alle da. Wenn irgendwas ist, können sie jederzeit kommen, lassen mich sonst aber in Ruhe. Im Moment funktioniert das wunderbar, weil der kleine noch ein Säugling ist.“

Matthias Reim (Foto: HauptBruch GbR)

Matthias Reim

Matthias Reim (Foto: HauptBruch GbR)

Matthias Reim auf der Couch

Matthias Reim (Foto: HauptBruch GbR)

„Verdammt ich lieb dich“-Star Matthias Reim

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Mathias du bist der beste du hast soviele fans in Thüringen wir freunen uns auch da nägste konzert

  2. Toller kommi weiter so

Speak Your Mind