Abschied von Franziska van Almsick:
Nie wieder im Wasser?!

Lässig in Jeans und im Hippie-Look erschien Franziska van Almsick am Rande der Deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin. Den Aktiven stahl die Ex-Schwimmerin fast die Show. Franziska wurde von Autogrammjägern umringt, posierte entspannt mit Kindern vor der Kamera und gab sich ganz und gar gelöst.

Neben Sven Lodziewski, Christian Keller und Katrin Meißner wurde Franziska vom Deutschen Schwimm-Verband offiziell „in Rente“ geschickt. Ein letztes Mal posierte die 27jährige am Beckenrand. Dieser Abschied ist für die Berlinerin der Beginn eines neuen Lebens, verrät sie uns im persönlichen Interview:

„Ich hab Zeit. Das sagt eigentlich alles. Ich hab endlich mal Zeit. Wenn mich irgendjemand braucht oder ich einen Tag länger mit meiner Familie verbringen will, dann kann ich das tun. Das sind zwar Kleinigkeiten, so Augenblicke, die nicht groß der Rede wert sind, aber sie sind schon sehr bedeutend.“

Für das Fernsehen wird Franziska demnächst als Kommentatorin arbeiten. Ansonsten plant sie ihre Zukunft nur Stück für Stück: „Die Dinge passieren im Moment so in meinem Leben, wie es passieren soll. Ich plane nicht irgendwo, irgendwann, irgendwie anzukommen. Es läuft gerade ganz gut und ich lass es auf mich zukommen.“

Nur Schwimmen tut sie derzeit nicht: „Also ins Wasser geh ich weniger. Also klar, sportlich betätigen, Radfahren, Joggen, dass muß ich schon machen…“

Franziska van Almsick (Foto: HauptBruch GbR)

Franziska van Almsick

Franziska van Almsick (Foto: HauptBruch GbR)

Franziska van Almsick

Franziska van Almsick (Foto: HauptBruch GbR)

Franziska van Almsick

Franziska van Almsick (Foto: HauptBruch GbR)

Franziska van Almsick

Franziska van Almsick (Foto: HauptBruch GbR)

Franziska van Almsick

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. laubfroschberlin says:

    Sie wirkt viel enspannter als früher. Familie zu haben bekommt ihr richtig gut. Kein Erfolgsdruck mehr….

Speak Your Mind