Jared Leto:
In 30 Sekunden zum Mars!


30 Seconds To Mars (Photo: Virgin Music Germany)

Photo: Virgin Music Germany 2002 ging ein heftiger Ruck durch die Musiklandschaft und sorgte für Aufmerksamkeit. „30 Seconds To Mars“ betraten mit ihrem gleichnamigen Debütalbum das Spielfeld. Zwei Dinge sorgten für Begeisterung: Hollywood-Schönling und Schauspieler Jared Leto als Kopf und Leadsänger der Band, sowie das frische und kraftvolle Erscheinungsbild mit einem Mix aus Kreativität und Neugier. Zusammen mit Jareds Bruder Shannon komplettieren zwei weitere Freunde die Band.

Mit dem zweiten Album „A Beautiful Lie“ (2005) wollte Jared Leto eine ganz neue und viel offenherzigere Klanglandschaft erkunden. Heraus kam energievoller, fließender und elektro-infizierter Rock. Und das Album hat allerlei zu bieten: Innerhalb eines Liedes schafft es die Band immer wieder zu beschleunigen und zu bremsen. Das sorgt für geschmeidigen Rhythmus und bekämpft die Monotonie.

Die Stimme von Frontman Jared Leto, der unter anderem Darsteller in den Filmen „Requiem For A Dream“ und „Panic Room“ war, ist rau und fließend. Wenn es sein muss aber auch hart und düster. Die Texte sind bestimmt von der Suche nach Befreiung und Entkommen. Weg von dem Übel der Erde und auf den Weg in eine neue Zeit.

Von Anfang März bis Juni 2006 befanden sich „30 Second To Mars“ auf ihrer ersten offiziellen und restlos ausverkauften „Forever Night – Never Day“-Tour. Die zwei einzigen Deutschland-Konzerte in Berlin und Köln waren ebenfalls ausverkauft.

In Bezug auf die Außenwirkung legt Frontmann Jared Wert darauf, dass die Band nicht wegen seiner Filmkarriere, sondern wegen der musikalischen Qualität Achtung erfährt. So wurden in der Vergangenheit bereits Auftritte abgesagt, weil die Show mit seinem Namen beworben wurde.

Am 16. Februar 2007 wird das Album „A Beautiful Lie“ in Deutschland mit zwei Bonus Tracks erneut veröffentlicht. Kurze Zeit später wird es eine aufwendig gestalltete Special Edition geben, die neben dem regulären Album eine DVD mit ca. einer Stunde Zusatzmaterial enthält.

Jared Leto bleibt aber auch der Schauspielerei weiterhin treu. Ab dem 22. Februar 2007 wird er an der Seite von John Travolta und Salma Hayek in dem Film „Lonely Hearts Killers“ in den deutschen Kinos zu sehen sein. Ein opulent ausgestatteter 40er-Jahre-Krimi, indem ein Killerpärchen ihr Unwesen treibt, bis es geschnappt wird.

[AMAZONPRODUCT=B000A7Q2DM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind