Lothar Matthäus:
Über privates Glück und die Rückkehr nach Deutschland!

Fussball-Star Lothar Matthäus zu Gast in einem Berliner Einkaufscenter. Beim Autogrammeschreiben und Talk auf der Bühne im Kreise von Kollegen gab er sich entspannt und griff sogar zum Weißbier.

Mit uns sprach er über eine verlockende Rückkehr ins Fussball-Deutschland: „Deutschland ist immer ein Ziel. Es ist so, dass hier in Deutschland hervorragende Perspektiven da sind, vor allem für einen Trainer. Mit diesen tollen Trainingsgeländen und den tollen Stadien und dem Fußball-Bund. Natürlich reizt es mich irgendwann nach Deutschland zurück zu kommen. Aber das muss nicht heute oder morgen sein.“

Sein Familienleben in der dritten Ehe und mit zwei Ex–Frauen hat Matthäus im Griff, wie er im Interview verrät: „Wichtig ist, dass man alles geregelt hat. Das ist nicht so einfach für mich. Ich bin das dritte Mal verheiratet, habe Kinder mit der ersten und der zweiten Frau. Die eine lebt in der Schweiz, die andere in Österreich. Die Kinder wachsen heran und deswegen ist es wichtig, dass man alles gut koordiniert und dass der Kontakt eng bleibt.“

Die Schlagzeilen der letzten Tage um das Ehepaar Schweiger hat Matthäus auch mitbekommen: „Ja ich verfolge natürlich auch, was hier in der deutschen Presse geschrieben wird. Aber über Prominente wird geschrieben, über weniger Prominente wird nicht geschrieben. Ich glaube nicht, dass prominente Ehen gefährdet sind, sondern generell eine Beziehung die man eingeht – unter gewissen Vorraussetzungen. Mit der Zeit ändert sich natürlich sehr viel, man geht vielleicht dann weniger Kompromisse ein wie am Anfang in einer Beziehung. Das ist oft sehr schwierig und deswegen bewundere ich die Leute, die über viele Jahrzehnte alt geworden sind zusammen und eine lange Ehe geführt haben.“

Zur WM 2006 hat Matthäus schon einen Nebenjob. Er wird für den Fernsehsender Premiere als Kommentator arbeiten.

Lothar Matthäus (Foto: HauptBruch GbR)

Lothar Matthäus posiert mit Fans

Lothar Matthäus (Foto: HauptBruch GbR)

Lothar Matthäus genießt ein Bier

Lothar Matthäus (Foto: HauptBruch GbR)

Ex-Fußball-Profi Lothar Matthäus

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind