Nora Tschirners erster Schwanger-Auftritt:
„Mir geht es sehr gut!“


In einem blau-weiß geringelten Kleid mit gelben Schuhen und einem prallen Babybauch zeigte sich Nora Tschirner vor dem Kino Babylon. Beim Filmfestival „Achtung Berlin“ stellte die Schauspielerin gemeinsam mit ihrer Kollegin Natalie Beer ihr Regiedebüt vor.

„Mir geht es sehr gut, Dankeschön!“, sagt Nora Tschirner im Interview. Auf die Frage, ob es ein Junge oder Mädchen wird, lacht sie nur.

Viel lieber spricht sie über ihren Film, in dem auch Mütter im Mittelpunkt stehen. Für den Dokumentarfilm „Waiting Area“ hat Nora Tschirner vier junge Mütter aus Äthiopien begleitet. Nora erklärt, was sie daran so fasziniert hat: „Man kann sich hier so sicher und umsorgt fühlen, wenn man sich überlegt was dort sozusagen die Alternative ist. Und das fanden wir sehr spannend.“

Erstmals nicht vor sondern hinter der Kamera zu agieren, war für die 31-Jährige eine neue Erfahrung. Sie sagt: „Wir haben ja auch beide gemeinsam produziert. Und diese Verantwortung zu haben für ein Team, alle kreativen Entscheidungen selber zu treffen, ständig in so einem Modus zu sein, wo man alles entscheidet […] hat mir extrem gut gefallen. Aber danach möchte man ein halbes Jahr mal schlafen …“

Für Nora Tschirner ist es auf jeden Fall kein Einzelprojekt. Sie gesteht: „Ich liebe Dokumentarfilme sehr, gucke die gerne. Ich finde, es sind so viele Geschichten auf der Welt, die irgendwie erzählt werden können und müssen. In sofern kann ich mir das immer wieder vorstellen.“


Nora Tschirner und Natalie Beer über ihr Regie-Debüt.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind