Jenny Elvers-Elbertzhagen:
Spricht bei Lanz über Lall-Auftritt

Jenny Elvers-Elbertzhagen (Foto: HauptBruch GbR)

Jenny Elvers-Elbertzhagen hat gestanden, dass ihr die Erinnerung an ihren peinlichen Auftritt beim NDR-Talk „Das!“ noch immer weh tut. In der TV-Sendung hatte die 41-jährige vor rund einem Jahr offensichtlich betrunken auf dem roten Sofa gesessen und sich nur lallend und mit größter Mühe den Fragen von Moderatorin Bettina Tietjen stellen können – in den Medien hatte sie dafür reichlich Spott einstecken müssen.

Bei einem Interview in der ZDF-Talkrunde von Markus Lanz blickte die Blondine, die mittlerweile einen Alkoholentzug überstanden hat, nun erstmals wieder in einer TV-Plauderei auf ihre beschämende Darbietung zurück und verriet, dass sie sich hinterher lange mit dem missglückten Auftritt beschäftigt habe.

„Auch wenn es wehtut, man muss hinschauen.“ Erklärte sie Moderator Lanz in der Sendung und betonte: „Ich war betrunken, da gibt es nichts schön zu reden“.

Die nötige Therapie in einer Entzugsklinik folgte allerdings erst später, war doch auch diese Erkenntnis zunächst äußerst schmerzlich. „Ich brauchte Hilfe, auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte. Jeder, der heimlich trinkt, hat ein Problem mit Alkohol.“

Zudem sei Elvers-Elbertzhagen, die während der schweren Zeit auch noch die Trennung von ihrem Mann Götz Elbertzhagen verkraften musste, auch auf dem Weg in die Klinik voll gewesen. „Ich hätte die Fahrt nicht überlebt“, gestand sie im Gespräch.

Doch auch Hoffnung, dass es nun wieder bergauf geht, verbreitete die gebürtige Niedersächsin, die jetzt zurück in ihre Wahlheimat Hamburg ziehen will. „Ich bin da guter Dinge, ich bin sehr fleißig“, zeigte sich Elvers-Elbertzhagen optimistisch, dass sie auch bald wieder auf der Leinwand zu sehen sein könnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind