Justin Timberlake:
Der große Sieger bei den MTV Video Music Awards

Justin Timberlake

Justin Timberlake ist der große Name der diesjährigen Verleihung MTV Video Music Awards. Bei dem Event am Sonntagabend, 25. August, in New York räumte der Superstar nicht nur vier Trophäen für sein Comeback ab, sondern beglückte die Fans auch mit eine Reunion seiner früheren Combo ‚Nsync.

Dreimal durfte Timberlake derweil für seine Rückkehr nach langer Musikabstinenz jubeln. Seine Comeback-Singles „Suit & Tie“ und „Mirrors“ brachten ihm die „Mondmänner“ in den Kategorien Video des Jahres, Beste Regie und Beste Bearbeitung ein. Zudem wurde ihm von US-Moderator Jimmy Fallon der Ehrenpreis Michael Jackson Video Vanguard Award verliehen – ein Äquivalent zu einer Auszeichnung fürs Lebenswerk.

Zu diesem Anlass brachte Timberlake – wie schon vor der Veranstaltung gespannt erwartet – dann auch noch die Jungs auf die Bühne, ohne die er diesen Aufstieg im Musikgeschäft niemals geschafft hätte: Seine frühere Band ‚Nsync. Gemeinsam sangen sie ein Medley aus den alten Songs „Girlfriend“, „Gone“ und „Bye Bye Bye“.

Neben Timberlake war indes auch Kollege Macklemore für sechs Auszeichnungen nominiert. Der Rapper bekam den Preis für Bestes Video mit einer sozialen Message, Bestes Hip-Hop-Video und Beste Kamera für den Clip zu „Can’t Hold Us“.

Für Aufsehen sorgte an dem Abend Miley Cyrus, die sich wieder tapfer gegen ihr Hannah-Montana-Image zur Wehr zu setzen versuchte. Sie kam ganz einfach nur in Unterwäsche auf die Bühne. Einen Preis gewann sie allerdings nicht. So musste sie sich etwa in der Kategorie Bester Song des Sommers One Direction geschlagen geben. Die englische Boyband ließ mit ihrer Nummer „Best Song Ever“ auch Mega-Hits wie Robin Thickes „Blurred Lines“ und „Get Lucky“ von Daft Punk hinter sich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind