David Kirsch:
Seine besten Fitness-Tipps

David Kirsch gilt als Star unter den Fitness-Trainern. Eine ganze Reihe von Hollywood-Promis lassen sich von dem 53-Jährigen scheuchen, um in Form zu kommen. TIKonline.de hatte die Gelegenheit, den Fitness-Guru nach dem ultimativen Fitness-Tipp zu fragen. Seine Antwort fällt überraschend simpel aus:

„Beweg Dich! Es ist ganz einfach“, erklärt er. Als er in den 80er Jahren angefangen habe, sei die Maxime noch gewesen, täglich stundenlang an irgendwelchen Maschinen und mit Gewichten zu trainieren. Heutzutage sei das jedoch ganz anders: „Es geht heute wirklich um Bewegung. Das können Spaziergänge sein, die Treppe nehmen, Radfahren. Das ist Bewegung und Bewegung ist Training“, so Kirsch.

Gerade wenn es im Winter kälter wird und die Temperaturen nicht mehr unbedingt dazu anregen joggen zu gehen oder sich ins Fitness-Studio zu schleppen, sei Bewegung besonders wichtig. Kirsch macht klar:

„Ich glaube, wir alle – egal ob Deutsche, Amerikaner oder sonst was – fangen an, so ein wenig Winterschlaf zu machen wie Bären wenn es kälter wird. Wir essen herzhaftere Dinge, die man sofort auf den Rippen hat. Damit muss man bewusster umgehen. Man kann sich weiter bewegen und Übungen machen und wenn es draußen zu kalt ist, mach es drinnen. Alle meine Workouts können zu Hause gemacht werden. Man braucht keine Maschinen. Also: Bewege dich und esse bewusst.“

Er selbst versuche fünf Mal in der Woche für 45 Minuten im Fitness-Studio zu trainieren, spielt Tennis, fährt Ski und rennt seinen kleinen Töchtern hinterher, um sich fit zu halten. Zudem setzt er auf gesunde Ernährung. „Ich bin gerade 53 geworden und je älter ich werde, ist die Verbindung zu meinen Körper und den Nahrungsmitteln, die ich esse, immer wichtiger. Wenn ich Energie habe und mich richtig spüren kann, fühle ich mich großartig. Wenn das nicht der Fall ist, und das kommt bei jedem mal vor, fühle ich mich nicht so gut“, sagt er.

David Kirsch (Foto: HauptBruch GbR)

David Kirschs Tipps für die Winter-Fitness.

David Kirsch (Foto: HauptBruch GbR)

So hält sich David Kirsch fit.

David Kirsch (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.