J.K. Rowling:
Neues Buch im Handel!

Die Enttäuschung der Fans von Harry Potter über den verschobenen Starttermin des sechsten Potter-Films ist immer noch groß. Ein wenig Linderung dürfte ihnen aber das neue Buch von J.K. Rowling verschaffen.

Ganz neu ist „Die Märchen von Beedle dem Barden“ allerdings nicht. Schon vor knapp einem Jahr stelle Rowling das Buch der Öffentlichkeit vor. Damals gab es aber nur sieben handgeschriebene Exemplare, wovon die Autorin sechs verschenkte und eins für einen guten Zweck versteigerte.

Seit gestern gibt es die Geschichten, die auch in den Harry Potter-Büchern eine Rolle gespielt haben, endlich auch regulär im Handel zu kaufen.

J.K. Rowling will übrigens ihre Tantiemen komplett der Kinderhilfsorganisation „Children’s High Level Group“ spenden. Rowling gehört zu den Mitgründer der Organisation, die sich um Kinder mit emotionalen und physischen Handicaps in Osteuropa kümmert.

[AMAZONPRODUCT=3551599998]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Richard Young

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.