Karel Gott:
Schlagerstar im Krankenhaus

Karel Gott (Foto: Universal Music)

Sorge um Karel Gott. Der Sänger erlitt laut einem Bericht der tschechischen Zeitung „Blesk“ am Dienstag in seiner Villa in Prag einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Sprecherin des 76-Jährigen bestätigte, muss Gott alle Konzerte für die nächsten Wochen absagen. Sie bat die Medien auch darum, „Menschlichkeit, Entgegenkommen und Anständigkeit bei der Berichterstattung“ walten zu lassen.

Im Juni hatte der Tenor öffentlich gemacht, dass er an Herzrhythmus-Störungen leide. Eine Operation an einer Herzklappe sei demnach für November geplant gewesen.

Bei seinem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr im Juli in Brandenburg an der Havel zeigte sich Gott ob seines Alters nachdenklich und erklärte: „Mit dem Karel muss man sich beeilen langsam. In vier Jahren bin ich 80. Ich weiß nicht, ob ein Tenor so lange singen kann. Also bis jetzt keine Probleme …“

Schon im Mai hatte er verraten, dass er sich über seine Fitness eher weniger Gedanken machen würde. „Ich überlege nicht sehr viel wie ich mich fit halte. Ich lebe von einem zum anderen Tag als wenn der Tag ein neues Leben ist“, so Gott. Und weiter: „Und Sport ist gefährlich irgendwie. Da kann man sich nur verletzten und das wollen wir nicht. Also wenn Sport, dann Schachspielen. Aber da habe ich auch Kopfschmerzen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind