„Vier gegen die Bank“-Weltpremiere:
Til Schweigers erster Auftritt nach Trennung

Michael "Bully" Herbig, Jan Nosef Liefers, Wofgang Petersen, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer (Foto: HauptBruch GbR)

Weltpremiere am Potsdamer Platz! Wolfgang Petersen stellte das Remake seiner Gaunerkomödie „Vier gegen die Bank“ vor und strahlte zusammen mit den Darstellern seines Films für die Kameras.

Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael „Bully“ Herbig sind die Hauptakteure des Streifens. Außerdem kamen viele Stars zu der Premiere, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk, Sophia Thomalla, Luna Schweiger, Xenia Seeberg oder Dieter Hallervorden mit seiner schönen Freundin Christiane Zander.

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Dieter Hallervorden posiert mit seiner Freundin Christiane Zander und Sektgläsern in der Hand für die Fotografen

Beim Thema Banküberfall können die Stars privat nicht mithalten. Til Schweiger beichtete uns nur eine kleine Sünde, als er mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. „Ja, ich habe schon öfters falsch geparkt und mir den ein oder anderen Punkt eingeheimst. Aber sonst …“, sagte Til, der nächste Woche seinen 53. Geburtstag begeht. Zuletzt machte der Schauspieler damit Schlagzeilen, dass er sich von seiner Freundin Marlene Shirley getrennt hat. Wie es ihm nach der Trennung geht? Til: „Wunderbar!“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Til Schweiger zeigte sich bei der „Vier gegen die Bank“-Premiere erstmals seit der Trennung von seiner Freundin Marlene Shirley

Wunderbar verliefen auch die Dreharbeiten mit Hollywood-Altmeister Wolfgang Petersen und einer großen Schar deutscher Top-Stars. Michael „Bully“ Herbig verriet: „Man hat sich auf alles so vorbereitet. Ich habe auch Kampfsport gemacht, habe ich nicht gebraucht. Ich habe die Zeit sehr genossen.“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Michael „Bully“ Herbig bei der Premiere von „Vier gegen die Bank

Wolfgang Petersen selbst hat es riesigen Spaß gemacht, die Story, die er bereits 1976 verfilmte, im neuen Gewand auf die Kinoleinwand zu bringen. Petersen erklärte: „Also ich habe im Grunde keine riesigen Probleme mit Banken, außer denen, dass wir ja alle in der Zeit durch die Wirtschaftskrise gelernt haben, dass die Banken genauer zu beobachten sind. Und dass viele Schuld haben, an dem was passiert ist mit der finanziellen Entwicklung in den letzten Jahren. Von daher ist es ein sehr guter Bösewicht heutzutage im Film, viele Leute können sich damit identifizieren, dass es richtigen Spaß macht, denen mal richtig eins reinzuwürgen.“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Regie-Altmeister Wolfgang Petersen bei der Premiere von „Vier gegen die Bank

Am 25. Dezember 2016 ist Filmstart von „Vier gegen die Bank“ in den deutschen Kinos.

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Dieter Hallervorden bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Jan Josef Liefers und Til Schweiger bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Jan Josef Liefers und Wolfgang Petersen bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Schweiger-Tochter Luna Schweiger posiert bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“ in Berlin

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Michael „Bully“ Herbig und Jan Josef Liefers bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“ in Berlin

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Die Hauptdarsteller von „Vier gegen die Bank“ Michael „Bully“ Herbig, Jan Josef Liefers, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Sophia Thomalla kam wie immer im sexy Outfit

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Sophia Thomalla bei der „Vier gegen die Bank“-Premiere in Berlin

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Eine gut gelaunte Sophia Thomalla

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Thomas Gottschalk bei der „Vier gegen die Bank“-Premiere in Berlin

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Thomas Gottschalk kam mit Hut zur „Vier gegen die Bank“-Premiere

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer bei der Premiere von „Vier gegen die Bank“

Premiere vom "Vier gegen die Bank"-Remake in Berlin

Xenia Seeberg kam mit ihrem Sohn Philip-Elias Martinek zur Premiere von „Vier gegen die Bank“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch