50 Jahre Unicef-Deutschland:
Treffen der prominentesten Botschafter!

Anläßlich des 50. Jahrestages von Unicef Deutschland kamen gleich eine ganze handvoll prominente Unicef-Botschafter ins Berliner Schloß Bellevue. Christina Rau, Sabine Christiansen, Sir Peter Ustinov, Sir Roger Moore und Joachim Fuchsberger.

50 Jahre Unicef
Freundlich posierten die unermütlichen Paten des Kinderhilfswerkes nach einer Pressekonferenz für die Fotografen. Herzlich umarmte Blacky Fuchsberger seine Frau und verriet, dass sie im nächsten Jahr goldene Hochzeit feiern: „Was immer ich in meinem Leben getan habe – und sollte es auf irgendeinem Feld erfolgreich gewesen sein – dann gehört mindestens 50% meiner Frau. Auch in meinem Engagement. Und da wir im nächsten Jahr goldene Hochzeit feiern, was auch ein seltenes Jubiläum ist, ist klar, dass ich weit über die Hälfte meines Lebens mit meiner Frau verbracht habe. Sie war immer mein Mentor, meine treibende Kraft und mein Kumpel…“

Sir Roger Moore heiratete seine Kiki erst vor gut zwei Jahren. Dennoch ist auch sie die wichtigste Person in seinem Leben: „Sie reist immer mit mir und macht mir das Leben ein bisschen leichter. Sie kümmert sich um mich und ich brauche das!“

Sabine Christiansen kam ohne Begleitung und verriet, dass sie im Dienste von Unicef noch einiges vor hat: „Wir hängen hier auch an aktuellen Problemstellungen wie Kinderhandel und Prostitution, …um die wir uns noch kümmern wollen, jetzt in diesem Sommer. Also das wird dann noch ein Teil der Ferien werden.“

50 Jahre Unicef

Sir Roger Moore und seine Ehefrau Kristiana Tholstrup, genannt Kiki

50 Jahre Unicef

Sir Roger Moore und seine Ehefrau Kristiana Tholstrup, genannt Kiki

50 Jahre Unicef

Sabine Christiansen posiert mit Sir Peter Ustinov, Sir Roger Moore, dessen Ehefrau Kiki, Joachim Fuchsberger und weiteren Unicef-Unterstützern

50 Jahre Unicef

Sabine Christiansen

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind