Alfred Biolek:
Bücherboom bei Biolek


Hunderte Fans standen Schlange als am Montagabend Moderator Alfred Biolek sein neues Werk vorstellte. Etwa auch eine Autobiografie à la Naddel oder Bohlen? „Nein! Ich habe auch nicht vor eine zu schreiben. Ich habe mit Eckart Witzigmann ein Kochbuch geschrieben.“

„Rezepte, wie wir sie mögen“ haben der Starkoch und der Moderator zusammengetragen. Beim Signieren gab es für die beiden viel zu tun.
In dem Buch laden einfache und leckere deutsche Rezepte vom Schnitzel bis zum Salat zum Nachkochen ein. Wenn im Hause Biolek gekocht wird, geht es allerdings nicht so ordentlich zu wie im Fernsehen oder auf den Fotos im Buch: „Furchtbar sieht es aus! Aber manchmal hat man jemand nettes, der aufräumt. Manchmal muss man selber aufräumen, das ist unterschiedlich.“

Aber ganz ist dann die Idee mit der Autobiografie doch nicht aus dem Sinn. Ob Bio auch mal sein Privatleben offen legen will? „Nein, so nicht. Wenn überhaupt, anders!“ und er greift genüsslich zu einem Glas Champagner…

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. laubfroschberlin says:

    Ein Kochbuch passt auch viel besser zu ihm. Ein sehr symphatischer Mann. Weiter so!
    Obwohl ich bei ihm denken würde, das eine Biografie nicht nur eine Abrechnung mit anderen sein würde, wie bei vielen Promis.

Speak Your Mind