Familie Traber:
Älter als so manches Königshaus


In knapp 3000m Höhe wagte die Familie Traber schon einen Hochseilakt über der Zugspitze und doch war auch ihr Zwischenstop in Berlin etwas besonderes.

In den vergangenen Tagen stellten die berühmten Artisten ihr Können in einem Berliner Einkaufcenter unter Beweis. In 10-20 Metern wagte Johann Traber mit seinem Sohn den Gang über das Drahtseil: „Die Leute gucken einem richtig in die Augen und gucken einem sogar in die Tasche rein. Das ist schön, ein ganz neues Gefühl für uns und deswegen sind wir auch alle ein bisschen nervös, weil wir das gar nicht gewohnt sind.“

Den Handstand auf dem Fahrrad, das auf dem Hochseil steht, beherrscht der Vater spielend. Sohn Johann Junior (19) eifert seinen Vorfahren nach: „Ich bin auf einem Seil getauft worden und ich bin in das Geschäft reingewachsen, ich kenn nichts anderes und von daher gibt es auch nichts anderes für mich.“

Seit 300 Jahren verschreibt sich die Familie Traber der Hochseilakrobatik. Stolz erzählt der Papa: „Mein Sohn ist die 15. Generation. Das muß man sich mal vorstellen. Wir sind also fast älter als so manches Königshaus und das verpflichtet auch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind