Kanzlerin Merkel feiert mit Focus:
…und staunt über Afrikaner!


Sommerparty des „Focus“ in Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde freudig von Focus-Chef Helmut Markwort und Verleger Hubert Burda begrüßt.

Im Afrikanischen Zirkus am neuen Hauptbahnhof stieg ein buntes Politik-Fest mit Mitgliedern der Bundesregierung und anderen Prominenten aus Entertainment und Medien.

Wir sichteten Filmproduzentin Regina Ziegler, Hans-Dietrich Genscher mit Ehefrau Barbara, Franz Müntefering, Laurenz Meyer, Eve-Maren Büchner mit Ehemann und viele andere bekannte Gesichter.

In dem riesigen Zirkuszelt erlebten die Gäste Ausschnitte der neuen André Heller-Show „Afrika, Afrika“. Angela Merkel und FDP-Chef Guido Westerwelle (kam mit Lebensgefährte Michael Mronz) fieberten in der ersten Reihe atemberaubender Akrobatik und spektakulären Darbietungen entgegen und applaudierten kräftig.

Beim anschließenden Get-Together erkundigten wir uns bei Guido Westerwelle nach den Urlaubsplänen dieses Sommers: „Ja ich werde einiges machen, aber ich erzähle es nicht! Ich erzähl Ihnen auch nicht wohin ich fahre. Ich werde vier Tage weg sein – dann sind zu viele von Ihren Kollegen dort!“

Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat nur Zeit für einen Kurzurlaub: „Ganz kurz! Nur ein paar Tage. Weil es ist Wahlkampf in Berlin. Am 17. September wird gewählt. Da ist keine Zeit für Urlaub!“

Ganz stolz zeigte sich Star-Friseur Udo Walz. Er kümmert sich zur Zeit um die Frisuren der Deutschen Nationalelf: „Bei mir waren fünf Spieler. Herr Ballack kommt noch und da bin ich natürlich ganz stolz. Alle lieben Wet-Gel ins Haar!…“

Eine ganz neue Frisur wird Udo Kapitän Ballack allerdings nicht verpassen: „Der sieht hervorragend aus, das ist perfekt! Das ist der Traum jeder Schwiegermutter!“

So feierte man bis weit nach Mitternacht…

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind