Hardy Krüger:
Die Welt des Weltenbummlers in Berlin

„Die Welt des Hardy Krüger“ ist eine Hommage seiner Geburtsstadt Berlin an den großen Schauspieler. Noch bis zum 1. Februar zeigt das Filmmuseum Berlin eine Ausstellung mit allerlei privaten Stücken aber auch Filmplakaten und Requisiten aus dem Leben Hardy Krügers.

Zur Ausstellungseröffnung kam der mittlerweile 75jährige Schauspieler gern mit Ehefrau Anita. Uns erzählt er: „Ich bin ja nur aus Notwehr Schauspieler geworden. Ich wollte eigentlich immer schreiben. Seit ich 12 Jahre schreibe ich, das war mein Berufswunsch.“ Inzwischen hat Hardy Krüger 13 Bücher geschrieben.

Der „Weltenbummler“ ist überall zu Hause, die meiste Zeit verbringt aber normalerweise in seinem Haus in den Bergen von San Bernadino in der Nähe von L.A. Dort ist es bei den verheerenden Waldbränden vor einigen Wochen doch nicht abgebrannt?: „Unser Haus Gott sei Dank nicht, aber es ist auch im Zentrum des Feuersturms gewesen. Die Feuerwehr hat unser Haus gerettet, wofür ich ewig dankbar bin.“

Schauspielkollegin Judy Winter ist begeistert von der Ausstellung. Hardy und sie kennen sich schon lange: „Das Können und die Bescheidenheit, das ist einfach das, was die Großen haben.“

Hardy Krüger

Hardy Krüger

Hardy Krüger

Hardy Krüger mit Ehefrau Anita Krüger

Hardy Krüger

Hardy Krüger mit Kollegin Judy Winter

Hardy Krüger

Hardy Krüger im Gespräch

Hardy Krüger

Hardy Krüger im Gespräch

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind