P.R. Kantate:
P.R. Kantate lässt Dieter Bohlen kalt!


Im vergangenen Sommer stürmte P.R. Kantate mit seiner Berlin-Hymne „Görli, Görli“ die Hitparaden. Unverwechselbar macht den 29jährigen, dass er seine Texte im typischen Berliner Jargon singt: „Gerade die Umgangssprache ist dazu da, dass man spielerisch mit ihr umgeht.“ Prominente Hauptstädter wie Klaus Wowereit, Rolf Eden und Frank Zander spielten bereits in Kantates erstem Musikvideo mit.

Nach dem Riesenerfolg war der Newcomer in den letzten Monaten fleißig bei der Arbeit. Mit seiner neuen Single „Der Winter ist…“ besingt Kantate wortwitzig die kalte Jahreszeit in der City. Kaum ist der erste Schnee da, treffen wir den waschechten Berliner zu einem kleinen Spaziergang durch Kreuzberg. Einer Kindergruppe schlägt P.R. Kantate eine Schneeballschlacht vor – und schnell merkt der Sänger seine Unterlegenheit. Er nimmt den Winter mit Humor: „Ich glaube man muß eher dann rausgehen und draußen was unternehmen und sich der Kälte stellen, sich irgendwie ein bisschen abhärten. Das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Ich hatte nie gedacht, dass ich mit dem Winter so gut klarkommen könnte…“

Ganz ohne eine Marketingmaschinerie wurde P.R. Kantate in Berlin zu einem gefeierten Kultstar. Tausende begeistere er schon bei Live-Konzerten. Für den König der kommerziellen Deutschen Pop-Musik, Dieter Bohlen, hat er keinen netten Kommentar übrig: „Was der da gerade betreibt, da gibt es ja keine Worte für. Ich war als Kind auch mal Modern Talking Fan, irgendwie die ersten drei Lieder lang. Im Andenken an meine ehemalige Dieter Bohlen-Fanzeit hab ich bis vor einem Jahr noch gesagt, na Dieter Bohlen ist zwar ein absoluter Abzocker, aber man kann ihn in gewisser Weise cool finden, weil er ein dreistes Arschloch ist. Aber mittlerweile hat er den Bogen absolut überspannt. Er will für sich und seine kommenden zehn Generationen noch aussorgen. Er will nur Geld scheffeln ohne Ende.“

Schon vor dem offiziellen Erscheinen läuft Kantates „Der Winter ist…“ auf vielen Radiostationen und wird als ein Winterhit prophezeiht. Und das ganz ohne die Hilfe von Bohlen und Co…


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind