Sandy Meyer-Wölden:
Zieht gegen Sido vor Gericht


Zaghaft ist er nicht, der Sido. Das musste nun auch Sandy Meyer-Wölden (26) erfahren. Im letzten Jahr hat der Rapper im Rahmen der Comet-Verleihung wenig Schmeichelhaftes über die Freundin von Oliver Pocher (31) verlauten lassen.


Dort rappte Sido spontan mit Oliver Pocher und reimte sich auch eine Bezeichnung für Sandy zusammen, die wohl nicht als Kompliment bezeichnet werden kann. Die 30-jährige ist darüber natürlich wenig erfreut und zieht nun vor Gericht.

Wie uns Dr. Dirk Eßler, vorsitzender Richter des Landgericht Köln, auf Nachfragen bestätigte, hat Sandy den Rapper aus Berlin auf mindestens 25.000 Euro verklagt. Sido hatte bereits zuvor eine Unterlassungserklärung abgegeben.

Die Blondine sieht in der Äußerung ihre Persönlichkeitsrechte verletzt und wehrt sich gegen den Rüpel-Rapper aus dem Märkischen Viertel in Berlin. Doch sein Anwalt Heiko Klatt sieht den Vorfall ein wenig anders.

Sido und Pocher parodieren hier gemeinsam einen ‚Battle Rap’. Sido ist lediglich der Aufforderung Pochers nachgekommen, ihn in typischer Rap-Manier spontan und gespielt provozierend anzugehen“, erklärte der Anwalt TIKonline.de.

Des weiteren sieht Klatt die Voraussetzungen für einen Geldentschädigungsanspruch wegen schwerer Persönlichkeitsrechtsverletzung in diesem Fall nicht. Für ihn ist ein ernst gemeinter Charakter der Äußerung nicht gegeben. Den eingeklagten Betrag in Höhe von 25.000 Euro hält der Anwalt außerdem für „abwegig“.

„Es drängt sich mir eher die Vermutung auf, dass es sich hierbei um einen Promotion-Gag handeln soll – allerdings haben Sandy Meyer-Wölden bzw. Oliver Pocher da sicher schon bessere Witze gemacht“, stellte Klatt fest.

Auf das Ergebnis der Verhandlung müssen wir noch ein wenig warten. Sandy Meyer-Wölden und Sido treffen sich erst am 21. April vor dem Kölner Landgericht.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden verliebt und schwanger.

OliverPocher über Fußball und Sandy.

Diesen Astralkörper bekommt sonst nur Sandy zu Gesicht.

So dachte Oliver Pocher früher über Nachwuchs.

Sido live in concert? Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. tja, wo der sido recht hat, hat er recht. die meyer wölden hat wohl derzeit etwas zu wenig presse. da kann man dann ja schon mal vor gericht ziehen. wie bescheuert. zumal ihr oli ja dabei und das ganze gerappe initiiert hat.

  2. Der Sido hat doch genug Kohle. Soll er für sein frechen Mundwerk doch mal zahlen. Ich finds ok von Sandy! Keine Gnade!

  3. Klodhilde says:

    Ich würde mir auch so böse Sprüche nicht gefallen lassen. Sandy kriegt doch ausserdem gerade ein Kind die kann das Geld sicher gut gebrauchen!

  4. AggrogangztA says:

    Was ist loos … nur weil der kleine Olli keine Kohle mehr mit seinen unwitzigen Shows verdient, muss doch nicht seine Braut gleich 25 Riesen verlangen und das obwohl die Sache schon ein halbes Jahr her ist.

    ARMER OLLI

    Peace

Speak Your Mind