Wolfgang Joop:
Trauert um seine Mutter Charlotte


Trauer im Hause Joop. Charlotte Joop, die Mutter des Mode-Designers Wolfgang Joop, ist am vergangenen Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 94 Jahren gestorben.

Charlotte soll nun im Familiengrab auf dem Bornstedter Friedhof neben ihrem Mann Gerhard, der 2007 einem Herzanfall erlegen war, beerdigt werden.

Die rüstige Dame begleitete ihren Sohn häufig zu seinen öffentlichen Auftritten und stand ihm immer mit konstruktiver Kritik zur Seite. Über sein Verhältnis zu seinen Eltern sagte Joop am Rande der Vorstellung seines Romans „Im Wolfspelz“ im TIKonline.de-Interview:

„Ich habe ein Verhältnis zu preußischen Eltern. Da muss man schon was leisten, sonst wird man nicht so anerkannt. Man wird auch getadelt und gerügt, sehr viel … Meine Mutter hat mir gesagt ‚Das Buch war mir zu kompliziert, bei Seite 60 habe ich es erst mal hingelegt’.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Wolfgang Joop im Interview

Wolfgang Joop stellt seinen Roman „Im Wolfspelz“ vor

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Bestimmt ein Schlag für Herrn Joop. Aber sie hatte ja ein schönes Alter erreicht, da kam das bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Mein Beileid.

  2. Klodhilde says:

    Ein tolles Mutter-Sohn-Gespann! Ich fand es vorbildlich, dass Joop seine Mama bis zuletzt immer und überall mit einbezogen und für sie gesorgt hat. Das ist vorbildlich. Der Tod ist immer ungerecht.

Speak Your Mind