Kante:
Neues Album, neue Tour!


Seit Anfang August gibt es nun da, das neue Kante-Album „Die Tiere sind unruhig“. Und das ist schon fast ein kleines Wunder: Nach dem das Vorgängeralbum „Zomie“ von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt wurde, starteten die Hamburger eine schier endlose Tour. Und so etwas kann das Nervenkostüm schon mal etwas angreifen.


Photo Dorle Balburg/EMI Im Fall von Kante führte dies fast zur Auflösung der Band. Aber eben nur fast. Denn nachdem alle Beteiligten genügend Zeit hatten sich wieder zu erden, traf man sich zu zwanglosen Proben und siehe da: die Arbeit machte soviel Spaß wie noch nie. Mehr Bauch statt Kopf war die Devise und das hört man.

Daran hat sicher auch Produzent Moses Schneider seinen Anteil. Er ließ der Band genügend Raum sich auszutoben und nahm die Tracks sozusagen „live“ im Studio auf.

Inhaltlich geht es mit den Worten von Sänger und Hauptsongschreiber Peter Thiessen in den sieben Song um Folgendes: „Hitze, Hitze, Hitze, Gewitter, Menschen, Tiere, Apokalypse, irdische, unvollkommene Liebe, Sex in einer langen Beziehung. Sich an den Gedanken gewöhnen, dass Zweifel, Verzweiflung, Wut, Zorn, Gefühle von Verlassen-Sein, mit-nichts-etwas-zu-tun-Haben, Euphorie, mit dem was man Jugend nennt, nicht aufhören.

Dass der Zweifel bleibt. Dass man ohne ihn möglicherweise auch gar nicht leben möchte. Dass man das Unvollkommene lieben kann, vielleicht sogar nichts anderes lieben kann, vielleicht auch in einem politischen Sinn“. Reichlich Inhalt also, was auch erklärt, warum keiner der Song die 6-Minuten-Marke unterschreitet.

Ab September kann man Kante auch wieder live auf der Bühne erleben. Hier die Termie:

01.09. Storkow MAMALLAPURAM FESTI.
02.09. Hannover GLOCKSEE
03.09. Bielefeld KAMP
06.09. Berlin POSTBAHNHOF
07.09. Braunschweig MEIER MUSIC HALL
08.09. Köln GEBÄUDE 9
09.09. Bremen LAGERHAUS
10.09. Essen FACT ZOLLVEREIN
11.09. Krefeld KULTURFABRIK
12.09. Frankfurt BROTFABRIK
13.09. Stuttgart SCHOCKEN
14.09. München AMPERE
15.09. Wien SZENE
16.09. Salzburg ARGE KULTURGELÄNDE
21.09. Erlangen E-WERK
22.09. Dresden SCHEUNE
23.09. Jena KASSABLANCA
24.09. Regensburg GLORIA
26.09. Marburg CAFE TRAUMA
27.09. Heidelberg KARLSTORBAHNHOF
28.09. Leipzig CONNE ISLAND
29.09. Hamburg ÜBEL & GEFÄHRLICH
30.09. Oldenburg AMADEUS
04.11. Dortmund KONZERTHAUS (unplugged)

[AMAZONPRODUCT=B000FDJ4KY]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind