Mercedes feiert CL-Premiere:
Til Schweiger solo und Katja Flint mit Sohn!


Seit über 50 Jahren setzen die großen Mercedes-Benz Coupés nun schon Maßstäbe im Automobilbau – am Wochenende feierte die neue CL-Klasse Gala-Premiere in Berlin! Über 700 geladene Gäste sahen in der Mercedes Welt zunächst eine edle Escada-Modenschau rund um das verhüllte Automobil. Die Marke Escada zeigte sich mutig und gar nicht politisch korrekt mit viel Pelz.

Anschliessend wurde das neue Schmuckstück enthüllt. Ganz in der Tradition seiner Vorgänger bietet auch das neue Mercedes Luxus-Coupé anpsruchsvolles Design, edelste Ausstattung und aktuellste Technik. Besonderes Augenmerk haben die Stuttgarter auf das Thema Sicherheit gelegt. Neben der in dieser Klasse üblichen Sicherheitsausstattung gehört das einzigartige PRE SAFE Bremssystem bei den neuen CL-Modellen zur Grundausstattung. Es bremst das Fahrzeug bei drohenden Auffahrunfällen automatisch ab. Ebenfalls neu ist das Intelligent Light System, das je nach Fahr- und Wettersituation fünf verschiedene Lichtfunktionen einschaltet.

Genauso beiendruckend wie das Auto ist aber auch der Preis: Satte 105.850,- Euro muss man für das kleine CL-500 Modell mit 388 PS starkem V8-Motor berappen, beim ab Dezember erhältlichen Zwölfzylinder-Modell CL-600 mit 517 PS sind es gar 149.640,-Euro.

Bei der Premiere mit dabei: Deutschlands berühmte Schauspieler Til Schweiger und Katja Flint.

Til redet nur ungern mit uns über sein Single-Leben, findet aber den neuen Mercedes klasse und gibt gern Gas: „Ich fahr schon auch gern flott, wobei ich sagen muss, seit ich Kinder habe, fahr ich nicht mehr so aggressiv wie früher. Früher bin ich schon sehr gerne schnell gefahren.“

Til Schwieger humpelte wegen seines Sehnenrisses über die Bühne. Lässig raucht er eine Zigarette nach der anderen. Aber er gesteht: „Ich will wieder aufhören! Auf jeden Fall!“ Mit einem Buch und Pillen will er es schaffen…

Katja Flint genoß den Abend mit Sohn Oskar. Er ist seinem Vater Heiner Lauterbach wie aus dem Gesicht geschnitten. Katja zu uns: „Da mein Sohn gerade seinen Führerschein macht ist die Sicherheit bei mir eine ganz wichtige Angelegenheit. Ich zittere im Moment sehr. In zwei Wochen hat er Führerscheinprüfung und danach werde ich schlaflose Nächte haben…“

Überraschungsauftritt mitten in der Nacht: Otto Waalkes! Mit Turnschuhen und im Schlabberlook heizte er mit seinen Friesenjungs den Gästen mächtig ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind