Lil Wayne:
Hoch verschuldet

Rapper Lil Wayne schuldet dem amerikanischen Finanzamt über 5,6 Millionen Dollar an nicht gezahlten Steuern.

Der Rapper muss diese Summe nun nachzahlen, da die amerikanische Finanzbehörde behauptet, dass Wayne im Jahr 2008 insgesamt 3.351.078 Dollar und im Jahr 2009 2.258.956 Dollar an Einkommenssteuer nicht gezahlt hat.

Laut ‚The Detroit News‘ wurde die Nachzahlung bereits am 2. März gefordert. Der Hip Hop-Star lebt derzeit in Miami und will sein Haus für 13 Millionen Dollar verkaufen.

Nicht zum ersten Mal hat Dwayne M. Carter, so sein bürgerlicher Name, Probleme mit nicht gezahlten Steuern. Im letzten Jahr musste er bereits 1,1 Millionen Dollar nachbezahlen, da er Einkommenssteuern in den Jahren 2004, 2005 und 2007 nicht gezahlt hatte.

Erst kürzlich offenbarte Carter, dass es sein Ziel sei, im Jahr 2011 weit mehr als 50 Millionen Dollar durch seine Musik zu verdienen. In diesem Jahr will er sein neues Album ‚Tha Carter IV‘ veröffentlichen. „Ich will mindestens 50 Millionen Dollar anlegen“, erklärte er. „Am Ende des Jahres will ich sagen können, dass ich 50 Millionen Dollar angelegt habe. Nicht, dass ich 50 Millionen Dollar verdient habe, sondern tatsächlich 50 Millionen Dollar angelegt habe.“

Das Vermögen des Musikers soll angeblich zwischen 50 und 100 Millionen Dollar liegen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind