Heike Makatsch:
Keine Moderation mehr

Heike Makatsch hat mit ihrer Karriere als Moderatorin abgeschlossen.

Die Karriere der 39-jährigen Schauspielerin begann ursprünglich als Moderatorin beim Musiksender VIVA, wo sie unter anderem ‚Interaktiv‘ moderierte, bevor sie für ‚Bravo TV‘ zu RTL 2 wechselte. 1996 brachte sie dann ihren ersten Film ‚Männerpension‘ in den Kasten und scheint seither ihre Berufung gefunden zu haben.

Auf die Frage, ob sie in Zukunft wieder als Moderatorin vor die Kamera treten wolle, antwortet sie: „Damit habe ich schon vor 15 Jahren abgeschlossen, und ich habe auch keine Sehnsucht mehr danach. Komischerweise habe ich dabei auch Lampenfieber. So wie früher könnte ich das nicht mehr“, gesteht sie und erklärt, dass es damals „jugendlicher Leichtsinn“ war, „zu denken, dieses Talent stecke in mir“.

Makatschs Talent beschränkt sich derweil jedoch nicht nur auf die Schauspielerei, so hat sie neben ihren Filmen auch Bücher geschrieben und Kinderlieder aufgenommen. „Ja, und nichts davon habe ich richtig gelernt“, gibt sie lachend im Interview mit ‚RP Online‘ zu. „In mir gibt es wohl eine Kreativität, die raus will. Und wenn ich dann auf Menschen treffe, die das zulassen, zu denen ich Vertrauen habe und mit denen ich gut arbeiten kann, dann passiert auch was.“

Auf Erfolg sei sie indes bei ihren beruflichen Entscheidungen nicht aus, sondern auf die „Freude an dem, was ich mache“. Sie fährt fort: „Ich besitze da eine gewisse Chuzpe, keinen Masterplan. Ich freue mich über meine Karriere, dass ich kreativ sein kann, aber im Zentrum meines Lebens stehen meine Familie, meine Kinder.“

Momentan ist Makatsch bei den Ruhrfestspielen in der Filmadaption ‚Paris, Texas‘ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind