Adele:
Vom Steuerbescheid geschockt

Adele findet es nicht in Ordnung, Millionen Pfund Steuern an den britischen Staat zu zahlen, da das Geld nicht sinnvoll verwendet werde.

Die Sängerin, die mit ihrem Album 217;21216; weltweit die Charts stürmt und Millionen Pfund damit verdient, ärgert sich, davon Steuern an den britischen Staat abdrücken zu müssen, da dieser ihrer Meinung nach das Steuergeld nicht sinnvoll einsetze.

„Ich kann keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, durch das, was ich mache“, erklärt sie im Interview mit dem Magazin ‚Q‘. „Ich bin auf eine staatliche Schule gegangen, ich fühle mich gedemütigt, nun 50 Prozent davon zahlen zu müssen. Die Züge sind immer zu spät, die meisten staatlichen Schulen sind scheiße und ich muss euch ungefähr vier Millionen zahlen? Findet ihr das lustig?“

Bereits der Steuerbescheid nach ihrem ersten Album ’19‘ habe sie schockiert: „Als ich den Steuerbescheid für ’19‘ bekam, war ich bereit loszugehen, eine Waffe zu kaufen und willkürlich um mich zu schießen.“

Doch nicht nur Finanzamt verlangt Geld von der Sängerin, auch ihr Ex-Freund, der ihr als Inspiration zu ihrem Erstlingswerk diente, wollte einen Teil ihrer Einnahmen abhaben. „Eine Woche lang hat er immer wieder angerufen und meinte es todernst“, verriet die 23-Jährige kürzlich der ‚Sun‘.

„Irgendwann meinte ich: ‚Na ja, du hast mein Leben zur Hölle gemacht, ich habe sie durchgestanden und mir das alles jetzt also verdient.‘ Er dachte wirklich, dass er dadurch, dass er ein Arschloch war, irgendeinen Beitrag zum kreativen Prozess geleistet hat. Eins muss ich ihm allerdings zugutehalten – er hat mich erwachsen werden lassen und mich auf den Weg geschickt, auf dem ich jetzt bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ich mag das finanzamt auch nicht haha

Speak Your Mind