Kristen Stewart:
Hauptrolle in Manga-Verfilumg?

Kristen Stewart winkt die weibliche Hauptrolle in „Akira“. Nachdem Warner Bros. und Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way die Rechte an der Realverfilmung des Kult-Mangas aus den 1980ern erworben haben, berichtet „TwitchFilm.com“ nun, dass die 21-jährige Schauspielerin, die durch die „Twilight“-Reihe bekannt wurde, bald zur Besetzung stoßen könnte.

Das Original, das 1988 auch als Anime – also Zeichentrickfilm – adaptiert wurde, spielt in Neo-Tokio nach dem dritten Weltkrieg und handelt von Kaneda und Tetsuo, zwei Mitglieder einer Motorrad-Gang, die auf Akira, einen kindlichen Mann mit fast gottgleichen Kräften, stoßen und so in eine politische Intrige auf höchster Ebene verwickelt werden.

Sollte Stewart sich mit den Machern der Produktion einigen, würde sie in die Rolle der Kei schlüpfen. Bei dieser handelt es sich um eine junge Widerstandskämpferin mit übernatürlichen Kräften, die sich in Kaneda verliebt.

Die Dreharbeiten sollen im März nächsten Jahres beginnen, sobald Steve Kloves, der auch die „Harry Potter“-Bücher fürs Kino umsetzte, das Drehbuch fertiggestellt hat. Dabei wird das Projekt in zwei Filme aufgeteilt und die Handlung statt in Tokio in New York stattfinden.

Die männlichen Hauptrollen wurden noch nicht vergeben, Tetsuos Part soll jedoch bereits Stars wie Andrew Garfield („The Social Network“), James McAvoy („X-Men: Erste Entscheidung“) und Stewarts „Twilight“-Co-Star und vermeintlichem Freund Robert Pattinson angeboten worden sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. unmöglich! schon das die das nac new york verlegen ist eine katastrophe und nun auch noch diese schnäpfe….!

Speak Your Mind