Dolly Parton:
Kommt ihr eigenes Musical?

Dolly Parton (Foto: Sony BMG)

Dolly Parton arbeitet an einem Musical über ihr Leben. Die Sängerin verrät, dass das Projekt auf ihrer Kindheit in Tennessee basieren wird, wo sie mit zwölf Geschwistern in einer kleinen Hütte aufwuchs.

Ob das Werk auf die Bühne oder auf die Leinwand kommen soll, ist derweil noch nicht sicher. „Ich schreibe schon lange daran“, wird sie von der britischen „Sun“ zitiert. „Ich weiß nicht, ob ich es als Film, Serie oder als Bühnenstück mache – oder ein bisschen von allem. Ich überlege es mir noch.“

Doch nicht nur ihre Kindheit wird zum Thema des Musicals. Auch ihre erfolgreiche Karriere als Sängerin, ihre langjährige Partnerschaft mit Porter Wagoner, ihre Filmkarriere und ihr Themenpark Dollywood werden in dem Stück behandelt. Neben Hits wie „Jolene“ und „Nine to Five“ sollen auch extra Songs für die Produktion geschrieben werden. Parton selbst wird darin aber nicht mitspielen.

Bereits in der Vergangenheit versuchte es die 66-Jährige mit einem Musical. 2009 brachte sie eine Adaption ihres Films „Warum eigentlich… bringen wir den Chef nicht um?“ aus dem Jahr 1980 auf die New Yorker Broadway-Bühne. Die Show, die unter dem Originaltitel „Nine to Five“ aufgeführt wurde, konnte das Publikum allerdings nicht überzeugen und wurde nach 17 Wochen unterbrochen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind