Noomi Rapace:
Angst vor Ruhm

Noomi Rapace

Die schwedische Schauspielerin schaffte es, als Lisbeth Salander in der Verfilmung des Stieg Larsson-Werks „Verblendung“ einem breiteren Publikum bekannt zu werden, fürchtet nun jedoch, dass ihr Bekanntheitsgrad ihrem Handwerk im Wege stehen wird.
„Ich habe Angst davor, zu berühmt zu werden“, sagt sie im Interview mit dem ,New York Times Magazine‘. „Wovor ich wirklich Angst habe, ist, dass das Publikum ins Kino geht und nicht wirklich vergessen kann, dass es sich um mich handelt, dass der Ruhm meinem Schauspiel im Wege stehen wird. Ich möchte auch weiterhin in der Lage sein, verschiedene Formen und Persönlichkeiten anzunehmen.“

Mit ihrer Rolle in dem Blockbuster „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ vollzog Rapace im letzten Jahr den Sprung nach Hollywood – obwohl die 32-Jährige zunächst Bedenken hatte. Sie verrät: „Ich dachte in L.A. geht es eher um Promis, rote Teppiche, glänzende, dicke Lippen und große Titten. Als ich mich mit [meiner Managerin] Shelley traf, sagte ich ihr: ,Ich will nicht nach Hollywood. Das ist nichts für mich. Ich will richtige Filme machen.‘“ Ihre Managerin konnte sie jedoch schnell vom Gegenteil überzeugen. „Sie fragte mich: ,Wen magst du so?‘ Ich zählte ein paar Leute auf, woraufhin sie meinte: ,Diese Leute leben alle in L.A.’“

Ab dem 9. August wird Rapace neben Michael Fassbender und Charlize Theron in dem Science-Fiction-Streifen „Prometheus – Dunkle Zeichen“ – Ridley Scotts Prequel zu den „Alien“-Filmen – zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind