Die Gebrüder Gallagher:
Brauchen Abstand

Noel und Liam Gallagher müssen auf Festivals voneinander ferngehalten werden. Die zerstritten Brüder, die bis 2009 gemeinsam in der Rockgruppe Oasis spielten, wurden beide für Auftritte auf dem am Wochenende stattfindenden Fuji Rock Festival in Japan gebucht.

Dabei spielen sie mit ihren neuen Bands aber an verschiedenen Tagen, damit sie nicht aufeinander treffen. Noel kommt mit seinen High Flying Birds am Samstag, 28. Juli, zum Festival, während sein jüngerer Bruder mit Beady Eye schon einen Tag vorher performen wird.

Der 45-jährige Noel reagiert auf den Gedanken, Liam im Backstage-Bereich zu begegnen, im Gespräch mit der „Sun“ abweisend: „Ich glaube, keine Seite würde das zulassen. Was passiert, wenn wir auf dem gleichen Programm stehen? Die Leute werden fragen, ob wir Oasis wiederbeleben – so sieht’s aus. Oder sie wollen wissen, ob wir zusammen auf die Bühne gehen und ‚Digsy’s f***ing Dinner‘ singen. Ich brauch das nicht und bezweifle, dass er das tut.“

Schließlich folgert der Gitarrist, Songschreiber und Sänger: „Ich würde das lieber ganz vermeiden, danke.“ Beide Acts spielen unter anderem Songs von Oasis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind