Russell Brand:
Legt Schauspielerei auf Eis

 

Russell Brand braucht eine Pause von der Schauspielerei und will sich auf seine Stand-up-Comedy-Show „BrandX“ konzentrieren. Der Comedian gesteht, dass er sich mit Filmen wie „Rock of Ages“ und „Arthur“ unausgefüllt fühlt.

„Mir fehlte es, ein Publikum zu haben, mir fehlte es offen und ehrlich zu sein“, verrät der Brite im Interview mit dem „Sunday Times Culture Magazine“. Die Entwicklung seiner Karriere sei allerdings ganz natürlich abgelaufen, versichert er:

 

„Leute sagten: ‚Willst du in Filmen mitspielen?‘ Und ich antwortete: ‚Na gut, ich versuch’s mal.‘ Aber jetzt weiß ich, was ‚es‘ eigentlich ist. Ich glaube, ich werde ab und zu einfach besetzt. Nachdem ich es jetzt erforscht habe, denke ich: ‚Nein, bleib bei dem, was du wirklich tust und was du tun solltest.‘ Und das ist Comedy – über Dinge, die herausfordernd und verwirrend, doch letztendlich herzlich und liebevoll sind.“

 

Ganz aufgeben will er seine Filmkarriere aber nicht: „Ich werde weiter Filme drehen, weil ich glaube, dass sie prestigevoll und sehr unterhaltsam sein können.“

Zuletzt stand Brand neben Jennifer Hough und Holly Hunter für den neuen – noch unbetitelten Film – von Diablo Cody vor der Kamera. Die Komödie soll 2013 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind