Russell Brand:
Empfindet Sozialstunden als Ehre

Russell Brand

Der britische Komiker wurde letzte Woche zu 20 Sozialstunden und einer Geldstrafe über 500 US-Dollar verurteilt, nachdem er im März das iPhone eines Fotografen in ein Fenster geworfen hatte.
Das Urteil empfindet er jedoch nicht als Strafe, sondern als eine Chance, bedürftigen Menschen zu helfen. „Ich weiß nicht, was deren Vorstellung von gemeinnütziger Arbeit ist, aber gemeinnützige Arbeit scheint mir keine Strafe zu sein. Das scheint mir eine Pflicht zu sein“, meint der 37-Jährige. „Wir sind eine Gemeinschaft. Sozialarbeit ist eine Ehre. Ich freue mich darauf, das zu tun.“

Der Ex-Mann von Katy Perry verrät aber auch, dass er noch gar nicht wisse, was seine Sozialstunden beinhalten werden. „Was ich machen werde? Ich weiß es nicht. Aufräumen oder so wahrscheinlich.“ Über seine ursprüngliche Straftat scherzte er, dass sie eine Hommage an den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs gewesen sei. So schrieb er kurz nach dem Vorfall auf Twitter: „Seit Steve Jobs gestorben ist, kann ich es nicht sehen, wenn ein iPhone respektlos benutzt wird. Was ich getan habe, war ein Tribut in seinem Andenken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind