Arnold Schwarzenegger:
Strotzt vor Selbstbewusstsein

Arnold Schwarzenegger findet seine Karriere unvergleichlich. Der 65-Jährige, der in Österreich geboren wurde und schließlich zum Weltstar wurde, ist sich sicher, dass seine Laufbahn einzigartig ist.

„Unter denen, die als Einwanderer nach Amerika kamen, bin ich wirklich unvergleichlich. Es gibt keinen zweiten Arnie“, versichert er im Interview mit dem „ZEITmagazin“.

„Ich habe drei Karrieren durchlaufen, den Bodybuilder, Schauspieler, Gouverneur. Bis heute verfolgt mich der Albtraum, dass meine Mutter mich morgens aufweckt und sagt: Steh auf, Arnold, geh zur Arbeit. Und ich bin im Dörfchen Thal in der schönen Steiermark geblieben, und dieses ganze wundervolle Leben, mein Leben, hat nicht stattgefunden.“

Für die Zukunft hat Schwarzenegger nun neue Pläne. „Nach dem Terminator und dem Governator ist jetzt der Educator dran: Ich möchte jungen Menschen helfen, ich möchte der Gemeinschaft dienen.“

Gerade hat der Hollywood-Star seine Autobiografie „Total Recall“ veröffentlicht, in der er auch dazu rät, Regeln zu brechen. „Es ist schön, sich an die Regeln zu halten, aber tatsächlich, von Zeit zu Zeit müssen die Regeln gebrochen werden, damit das Rad sich weiterdreht“, weiß er.

„Zeit meines Lebens habe ich gehört: ‚Das geht nicht‘, ‚Das kannst du nicht‘, und: ‚Das ist nicht normal.’“ Von Regeln wollte sich Schwarzenegger aber nie aufhalten lassen. „Als ich nach Amerika kam, hieß es: Du musst dich um eins der beiden Papiere kümmern, um ein Studentenvisum oder eine Arbeitserlaubnis. Ich habe gesagt: Ich möchte beides tun, studieren und arbeiten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind